Nähe durch Tragen

Behandlungstage: auf Anfrage
Leitung: Susanne Böggering, Trage-Beratung / alternative Wickelmethoden.

Weitere Informationen unter www.naehe-durch-tragen.de

Anmeldung: Anmeldung bei Susanne Böggering bitte Tel. 0171-1015112 oder unter
boeggering@hand-in-hand-nieder-olm.de
Gebühr: 2 Stunden, 20 € pro Person und 30 € pro Paar.
Beschreibung:

Babys lieben die Körperwärme und erinnern sich an die Geräusche aus dem Mutterleib – so empfinden sie weniger Stress und Angst.
Sie können sich beim Spaziergang den Reizen entziehen, indem sie sich enger an den Tragenden kuscheln. Die Eltern-Kind-Bindung wird unterstützt und das Urvertrauen gefördert.

Durch die optimale Anhock-Spreiz-Haltung wird die Hüftentwicklung gefördert und eine mögliche Hüftreifeverzögerung positiv beeinflusst.
Bei Frühchen wirkt sich das Tragen positiv auf Herzfrequenz und Atmung aus.

Letztendlich macht Tragen einfach Spaß und glücklich und erleichtert den Alltag. Im Workshop erkläre ich euch, auf was ihr beim tragen achten sollte. Ich bringe euch Tragetücher mit und zeige eine Bindeweise. Die Unterschiede bei den Tragehilfen lernt ihr bei mir kennen und könnt alles einmal ausprobieren.  Ich freue mich auf euch!

Kursort: Praxisgemeinschaft „Hand in Hand Nieder-Olm“
Oppenheimer Straße 6a
55268 Nieder-Olm