Mama fit – Baby kommt mit

Kurstage: Quereinstieg nach Kursstart möglich, Anmeldung unter kemler@hand-in-hand-nieder-olm.de
10 x Mittwochs, 9:00 – 10:00 Uhr, 14.08.-16.10.2019 / noch Plätze frei

8 x Mittwochs, 9:10 – 10:10 Uhr, 30.10.19 – 15.01.20 (18.12.19 kein Kurs), noch Plätze frei

Leitung: Carmen Kemler, DTB-Trainerin mit Zusatzqualifikation im Bereich Sport in der Schwangerschaft und nach Entbindung sowie Bewegung und Ernährung
Anmeldung: Direkt bei kemler@hand-in-hand-nieder-olm.de oder per Onlineanmeldung

Die Anmeldung ist nur nach persönlicher Rücksprache verbindlich!

Kursort: Praxisgemeinschaft „Hand in Hand Nieder-Olm“
Oppenheimer Straße 6a
55268 Nieder-Olm
Gebühr: 10 Einheiten à 60 Minuten: 100 €
8 Einheiten à 60 Minuten: 75 €

Die Kurse sind geschlossene Kurse und erfordern eine vorherige Anmeldung. Anmeldungen ab sofort.

Beschreibung:
Mama fit- Baby kommt mit

Mutter sein – Frau bleiben, ein großes Thema für fast jede frisch gebackene Mutter. Wie fühle ich mich in meinem Körper wieder wohl? Was hält mich fit für den Alltag? Wie finde ich mich in meiner neuen Rolle als Mutter zurecht?

Rückenschmerzen, Nackenverspannungen, Beckenbodenschwächen und der Wunsch nach einer strafferen Figur sind gute Gründe für ein Muskel- und Ausdauertraining als Ausgleich für die Anforderungen des Alltags.

Zusätzlich stellt die Betreuungsfrage für die meisten Mütter ein großes Problem dar. Das Konzept von MamaFit enthält ein zielgruppenorientiertes, kompetentes und vielseitiges Ganzkörpertraining, bei dem die Babys dabei sind! Ganz nach eigenem Wohlbefinden und Tagesform können die Babys die Stunde hautnah miterleben, sich dem vorhandenen Spielzeug widmen oder erste Kontakte knüpfen.

Mitzubringen sind:
  • Ein Handtuch
  • Bequeme Sportbekleidung und Anti-Rutschsocken
  • Etwas zu Trinken